Rebekka Sturzenegger

Als Team Aerobic-Leiterin und Hobbyläuferin hatte ich schon immer viel Freude an Bewegung. Das sportliche Umfeld bei Eitzinger Sports hat auch mich in seinen Bann und aufs Rennrad gezogen. Auf zwei Rädern erkunde ich nun die Schweiz auf ganz neuen Wegen und kann dabei meinen spärlich vorhandenen Orientierungssinn auf wundervolle Weise schulen. Aber auch das Laufen gehört nach wie vor zu meinen Passionen: So hat mich der Besuch der Laufwoche in Tossa de Mar dazu ermutigt, einen lang geträumten Traum endlich zu verwirklichen und ich durfte im Herbst 2019 „einen Marathon rennen“ von meiner Bucket List streichen.

Mein Reisetipp: Tossa de Mar
Abgesehen vom Mittagsjogging mit meinen Arbeitsgspänlis renne ich hauptsächlich alleine. Umso mehr habe ich das Gruppenerlebnis mit Menschen, die dieselbe sportliche Leidenschaft teilen, während der Laufwoche genossen. Sich gemeinsam motivieren und Erlebnisse teilen – das macht Spass und verleitet sogar einen Morgenmuffel wie mich zum morgendlichen Footing am Meer.

 

Rebekka Sturzenegger

IMG_20170905_175621_.jpg