Neu: Bike-Sizing und -Fitting von SMARTFIT

Busreise Tour de Pyrenées

Die Fernfahrt startet an unserer Radsportdestination in Cambrils. Den traumhaften Ort an der Mittelmeerküste erreichst du ausgezeichnet mit dem Reisecar. Die Reise per Bus ist sicher, bequem und darüber hinaus auch äusserst klimafreundlich. Informiere dich über sämtliche Details und reise unbeschwert zum Startpunkt der mehrtägigen Tour.

Reisedaten & Fahrzeiten

Alle benötigten Orte, Daten und Uhrzeiten im Zusammenhang mit der Reise per Car stellen wir dir hier konzentriert und übersichtlich zur Verfügung.

Die Busanreise von der Schweiz erfolgt am Freitagabend, 11. September, mit Ankunft am Samstagmorgen, 12. September, um ca. 09:30 Uhr in Spanien. Beim Busterminal von Walliser Reisen in Eschlikon TG kann während der Dauer der Fernfahrt kostenlos parkiert werden.

Am Samstag, 19. September, endet die kürzere Version der Fernfahrt in Carcassonne. Nach einer Dusche und einem leckeren Abschlussessen bringt uns ein Shuttle nach Narbonne wo wir auf den Walliser Car zusteigen und durch die Nacht in die Schweiz zurückfahren.

Die längere Version endet am Dienstag, 22. September in St. Martin d'Ardèche. Auch dort haben wir die Möglichkeit eine Dusche zu nehmen und geniessen anschliessend ein gemeinsames Nachtessen. Auch diese Gruppe kehrt anschliessend per Nachtfahrt im Walliser Car in die Schweiz zurück.

Die Hin- und Rückreise zwischen der Schweiz und Cambrils erfolgt bequem per Nachtfahrt. Es stehen verschiedene Ein- bzw. Aussteigeorte zur Verfügung. Die genauen Haltestellen sowie die jeweiligen Abfahrts- und Ankunftszeiten entnimmst du dem unten abgebildeten Detail-Fahrplan.

Haltestelle Abfahrt Hinfahrt Ankunft Rückfahrt
St. Gallen 16:00 09:30
Wil 16:30 09:00
Eschlikon 16:40 08:45
Winterthur 17:15 08:30
Zürich 18:00 08:00
Würenlos 18:20 07:40
Kölliken 18:45 07:25
Olten 19:15 06:45
Deitingen 19:35 06:25
Solothurn 19:40 06:20
Bern 20:15 06:00
Fribourg 20:35 05:40
Gruyères 20:50 05:25
Lausanne-Crissier 21:30 05:00
Genf 22:00 04:00
Cambrils 09:30 17:30
Je nach Verkehrslage können die effektiven Zeiten vom Fahrplan abweichen. Sofern du bei der Buchung deine Handynummer erfasst, wirst du bei Verspätungen von mehr als 20 Minuten kontaktiert.

Fahrrad- & Gepäcktransport

Pro Person ist ein Reisegepäck (max. 23 kg), ein Handgepäck (max. 8 kg) sowie ein Fahrrad im Transport inkludiert.

Wenn du dein eigenes Velo in die Ferien mitnehmen möchtest, kannst du dieses im Anhänger des Cars transportieren lassen. Dieser ist mit Aufhängevorrichtungen und Polsterungen eigens zu diesem Zweck eingerichtet und erlaubt den sicheren Transport deines Gefährts.

Sitzplatz-Reservation

Gegen eine Zusatzgebühr können bei der Buchung ausgewählte Sitzplätze im Reisecar reserviert werden. Die Sitzplätze werden in der Reihenfolge des Buchungseingangs zugeteilt. Untenstehend findest du eine Auflistung der entsprechenden Kosten (Preise in CHF pro Person).

Preise Sitzplatz-Reservation
1. Reihe 2. Reihe 3. Reihe 4. Reihe 5. Reihe
40.– 35.– 30.– 20.– 10.–

Sollten die ersten fünf Reihen nicht ausgebucht sein, rücken alle Personen nach vorne – auch diejenigen mit reservierten Plätzen (ohne Aufpreis). Falls du explizit in einer bestimmten Reihe sitzen und nicht automatisch nach vorne rücken möchtest, ist dies in den Bemerkungen zur Buchung klar zu vermerken (z.B. «NUR 4. Reihe»).

Die Sitzplatznummer kann dir erst kurzfristig vor dem Einstieg in den Car mitgeteilt werden.

Ausstattung

Die Busse von Walliser Reisen verfügen über eine moderne Ausstattung, die den höchsten Standards entspricht. Geräumige Luxus-Sitze garantieren maximale Bequemlichkeit und sorgen dafür, dass du erholt am Ziel ankommst. Für zusätzlichen Komfort sorgen verstellbare Arm- und Rückenlehnen sowie ein extrabreiter Sitzabstand.